rulururu

post Wandern und Klettersteige im Rosengarten - Restplätze

SICHERN SIE SICH DIE LETZTEN PLÄTZE

DOLOMITEN BERGWOCHE IM KOMFORTHOTEL INKLUSIVE HÜTTENZAUBER

06.09.-12.09.2009

Schöne Höhenwege und leichte Klettersteige im Rosengarten. Das Thema dieser Bergwoche. Sichern Sie sich die letzten zwei Plätze bei dieser Sonderreise. Abgerundet wird dieses Programm mit dem komfortablen Hotelstützpunkt in Tiers. Im Hotel Paradies, lassen wir uns verwöhnen. Mit der einen Nacht auf der Grasleiten Hütte, erleben wir ein Schmankerl an Hüttenzauber der besonderen Art.

Preis: ab 690,- € im Doppelzimmer

Der Rosengarten

Hier hat die Legende von König Laurin ihren Ursprung. Der Rosengarten gehört zum Schönsten, was die Dolomiten zu bieten haben. Der Sage nach war er früher ein echter Rosengarten. Doch dann verfluchte ihn der Zwergenkönig Laurin, und der Garten wurde zu Stein. Zur Freude aller Wanderer, Bergsteiger und Kletterer.

Der Rosengarten gehört zu den westlichen Dolomiten und liegt etwa 30 Kilometer östlich von Bozen. Hauptgipfel des Massivs ist trotz der etwas geringeren Höhe im Vergleich zum Kesselkogel (3004 m) die Rosengartenspitze (2981 m), ein nach allen Seiten steil abfallendes Felsriff. Das Wandern fällt leicht: Ein weit verzweigtes Netz von Wegen erschließt den Rosengarten. Abseits der Hauptwege zwischen Gartl und Vajolethütte bietet es Wanderern einsamen Tourengenuss. Doch die Mischung und Vielfalt ist wohl der Grund der Einzigartigkeit. Dort die saftig grünen Wiesen und da die schroffen Berggestalten. Hier der gemütliche Wanderweg und dort drüben die steilen Felswände mit lockenden Kletterrouten und Klettersteigen in allen Schwierigkeitsgraden.

ruldrurd