rulururu

post Schihochtouren in der Ortlergruppe

Diesen Winter wieder im Programm.

23.03. - 29.03.2009

PUNTAS UND PIZZOS

Neben großen Abfahrten ein Fest für die Augen. Diese Puntas und Pizzos in der zentralen und südlichen Ortlergruppe sind richtige Liebhaberstücke, oft über 3.500m hoch, von Gletschern umgeben mit faszinierenden Abfahrten. Die Hütten zum Teil gut ausgebaut, mit schöner Lage sind die idealen Stützpunkte dieser Tourenwoche, zu weniger bekannten Schiabenteuern. Nicht umsonst ist dies auch die weiße Welt Im Reich von König Ortler. Eine eindrucksvolle Hochgebirgsdurchquerung mit Besteigung der schönsten Schigipfel.

Gesamtreisepreis 695,- Euro

Das Detailprogramm der Reise als PDF Download

Das Anmeldeformular als PDF Download

post 3. Slowenien Rundfahrt - Rennrad Etappenfahrt

02.05. – 09.05.2009 und 09.05. – 16.05.2009

SLOWENIEN

„Unbekanntes Juwel im Herzen des Kontinents“ Eine Rennrad-Etappenfahrt in Slowenien. Slowenien, wo liegt dieses Land? Vom westlichen, mediterranen Randstreifen an der Adria bis hin zur östlichen Grenze mit Ungarn. Von den Gebirgsketten der Südalpen im Norden des Landes zu den tiefen, verschwiegenen Wäldern entlang der kroatischen Grenze im Süden reihen sich landschaftliche und architektonische Höhepunkte aneinander. Immer geht es gemütlich zu, nichts ist unübersichtlich oder gar erdrückend. Die freundlich biedere Fassade des Landes birgt ein wahres Freizeitparadies. Kein anderes Land Europas bietet Sport und Erholung suchenden Urlaubern ein derart vielfältiges Angebot auf so engem Raum wie Slowenien.

(mehr…)

post 7. Dolomiten Giro - Rennrad Etappenfahrt

30.05.2009 - 06.06.2009

DER GIRO

Das Vorbild für den Giro d’Italia kam natürlich aus Frankreich. Doch nicht nur die Idee zu einer landesweiten Rundfahrt haben sich die Italiener abgeschaut, auch die Entstehungsgeschichte wirkt ein wenig, als hätte man sie abgekupfert. Der Giro sorgte in Italien für einen wahren Radsportboom. Immer mehr junge Leute begeisterten sich für die Rennen. In den ersten Jahren des Giro waren es vor allem italienische Fahrer, die der Rundfahrt ihren Stempel aufzudrücken wussten. In den vergangenen Jahren hat der Giro ein wenig darunter gelitten, dass sein Profil zu schwer war. Die Dolomitenpässe, von denen vor allem das Pordoijoch gefürchtet ist, und die schweren Zeitfahren bewogen viele Teams dazu, ihre Teilnahme am Giro zurückzuziehen. Zur Vorbereitung auf die Tour ist der Giro zu anspruchsvoll geworden.

(mehr…)

post Herzlich Willkommen bei bergtraeume.de

Liebe Bergfreunde, liebe Rennradsportler,

www.bergtraeume.de ist mittlerweile ein Synonym für Bergreisen & Radreisen durch die schönsten Landschaften dieser Welt. Auf verschiedenen Wegen, durch Wälder, über Gletscher, Gipfel und Grate entdecken wir die Welt. Wir sind in den letzten Jahren ein bisschen größer geworden, haben unser Ziel aber nie aus den Augen verloren. Dies beginnt bei der individuellen Betreuung unserer Kunden und setzt sich fort in der Bildung kleiner Gruppen, der Ausarbeitung besonderer individueller Programme, bis hin zu außergewöhnlichen Reisen und Zielen.

(mehr…)

ruldrurd