rulururu

post Hattrick am Kilimanjaro, 5.895m

3 x im Jahr 2009 auf dem höchsten Berg Afrikas
In der vergangenen Woche war es soweit. Zum dritten Male im Jahr 2009 stand Joachim Wechner auf dem Gipfel des Kilimanjaro mit 5.895m , dem höchsten Berg Afrikas. Angefangen hat das ganze “Projekt” mit der ersten Besteigung zum Jahresbeginn am 01.01.2009. Am Silvestertag stand Wechner zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Kilimanjaro dem höchsten freistehenden Vulkan dieser Erde. “Dies war die schönste Besteigung war dort doch meine Lebensgefährtin Annika Grüber mit dabei” Siehe auch das Tagebuch vom Januar. Nummer zwei gelang im September bevor im Oktober mit der dritten Besteigung der Hattrick komplett war.
Wie kommt ein Mensch dazu drei Mal in einem Jahr auf den Kilimanjaro zu steigen? Leidenschaft mit Beruf wird dabei verbunden. Als staatlich geprüfter Bergführer zählt es zu seiner Arbeit, Kunden auf die Berge der Welt zu führen. Insgesamt 20 Teilnehmer begleiteten Wechner bei den drei Besteigungen auf dem Weg zum höchsten Berg Afrikas. “Es ist mehr Berufung als Beruf, Menschen solche Ziele zu ermöglichen. Dabei erfüllt es mich mit Stolz, dass bei allen drei Gipfelbesteigungen alle Mitreisende den Gipfel erreichten.” so der Afrikaheimkehrer. Insgesamt war es Wechners fünfter Erfolg am Kilimanjaro. Zur Frage ob es denn bald wieder in die weiten Afrikas und zum Kilimanjaro geht: “Eins ist sicher, der Bann und der Mythos dieses Berges ist groß, immer wieder eine Reise wert und noch hat es Schnee am Kilimanjaro.” Alle Kilimanjaro Reisen von www.bergtraeume.de werden in Kooperation mit der Deutschen Alpin und Kletterschule durchgeführt www.berge-reisen.de
ruldrurd