rulururu

post Slowenien Rundfahrt - ein Etappenort stellt sich vor

IZOLA

“Die Insel”

Auf unserer Slowenien Rundfahrt machen wir Station in Izola und übernachten in unserem Hotel direkt am idyllischen alten Hafen, im Zentrum der Altstadt. Der südlichste Punkt unserer Slowenien Rundfahrt.

Das alte mediterrane Städtchen Izola lehnt sich an der südwestlichen Küste der Bucht von Triest, wo die echte Fischerei - und Weinbautradition , mystische Spuren der Geschichte und die Freundlichkeit der Einheimischen zu einem unvergesslichen Mosaik der Erlebnisse verschmelzen. Die temperamentvolle und romantische Stadt lockt die Menschen an. Es wird gesagt, Izola können sie nie vergessen.

Die bewegte Geschichte der Fischereistadt schuf wunderbare Architekurschätze und alte Legenden , die uns zurück in die Zeit führen, als Izola noch eine Insel war. Der mediterrane Geist ist auf jedem Schritt zu spüren, auf mittelalterlichen Gassen, beim Anblick auf die dümpelnden Boote im Hafen, beim lockeren Geschpräch der Einheimnischen und beim Duft nach kulinarischen Meeresspezialitäten , mit einem edelen Tropfen dabei.

Das Leben in Izola ist nie langweilig, weil das ganze Jahr durch viel los ist: verschiedene sportliche, kulturelle und unterhaltsame Veranstaltungen, die von den alten Sitten und Traditionen inspiriert werden. Die Museen, Galerien und Künstlerateliers werden Sie in die Welt der istrischen Kunst und des Handwerks führen, wenn Sie sich aber eine echte geistige Erfrischung wünschen, genießen sie eine Fahrt auf den Wellen des Adriatischen Meeres.

Das malerische Land von Izola mit zahlreichen Tälern und Hügeln ist ein Tempel der kulinarischen Köstlichkeiten, die sich in verschiedenen lokalen Gasthäusern und auf touristischen Bauernhöfen entdecken lassen, meist mit dem wunderbaren Anblick auf die Bucht von Triest. Izolas Hinterland bietet zahllose Möglichkeiten für die Streifzüge und Entdeckung der Naturschönheiten der istrischen Hügelkette, die mit schönen Steinhäusern und alten Kirchen besät ist. Izolas Hinterland kann zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Pferderücken durchreist sein.

Direkt zur Homepage von Izola

ruldrurd