rulururu

post bergtraeume.de unterstützt AGAPEDIA Münsterland

TEAM AGAPEDIA MÜNSTERLAND

Mit einem neuen Konzept in die Saison 2009

Münster - Kleiner und familiärer, aber weiterhin professionell: Das Team Agapedia Münsterland will mit verkleinertem Aufgebot in die neue Saison gehen. Erste Einzelheiten für das kommende Jahr hat die Mannschaft jetzt bereits abgestimmt. So sollen nach zuletzt über 20 Fahrern für das kommende Jahr nur noch zehn bis zwölf Akteure das Trikot des Teams tragen.  Annika Grüber, Erfolgsgarant der Mannschaft, nimmt einen neuen Anlauf in der Rad-Bundesliga. „Nach schönen Jahren in der Szene fehlen mir Ziele, so ist es für mich ein logischer Schritt, eine Klasse höher zu klettern“, so Grüber, die aber weiter auch der AGAPEDIA Münsterland Mannschaft zur Verfügung stehen will.

Die Mannschaft selber wird im kommenden Jahr auch wieder dem Sparkassen Münsterland Giro zur Verfügung stehen und als Botschafter für das Saisonfinale unterwegs sein, www.bergtraeume.de unterstützt dabei auch in 2009 dieses Radrennteam im Hintergrund mit Logistik und Organsiationsarbeit.  Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei aber die Sammlung von Spenden für die Agapedia-Stiftung von Jürgen Klinsmann. Neue Konzepte sollen dabei in Kürze vorgestellt werden: „Die Planungen laufen“

Auch die Teampräsentation ist bereits in Planung. Allerdings wird auch diese Veranstaltung im kommenden Jahr in kleinerem Rahmen stattfinden, nachdem die Mannschaft zuletzt im Friedenssaal der Stadt Münster, im Elefantenhaus des Allwetterzoos in Münster und in der „biketown“ von Rose in Bocholt vorgestellt wurde. Am 14. März soll der Mühlenhof im Freilichtmuseum die Kulisse für die Präsentation des Jahres 2009 bilden.

ruldrurd